SOSO - SOmmergruß & SOnstiges

SOSO“ … (SOmmergruß & SOnstiges)

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

SOMMERGRUSS: Die Sommerferien starten und damit auch für einen Großteil von uns die wohlverdiente Urlaubszeit! Die MAV wünscht dazu von Herzen zunächst, dass geplante Vorhaben für diesen Zeitraum auch realisierbar sind! Dazu eine ordentliche Portion Zeit zum Auftanken und Abschalten, reichlich Augenblicke zum „In-den-Tag- hineinleben-können“, sowie wohltuende Momente und wundervolle Erlebnisse.

SONSTIGES – Neue MAV-Zusammensetzung

Seit 1. Mai sind wir nun als neu gewählte Mitglieder der MAV Burgdorf tätig. Michael Benkowitz ist zum ersten Vorsitzenden und Jason Johnson zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden. Die weitere Vertretungsreihenfolge wurde wie folgt festgelegt: 1. Gerta Hoffrichter; 2. Sylvia Krämer; 3. Petra Ziegert; 4. Mathias Gerth; 5. Sabine Fuchs; 6. Jana Ziegler; 7. Birgit Achtmann. Damit sind vier neue Mitarbeiterinnen erstmalig, die weiteren fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum wiederholten Male in die MAV im Kirchenkreis Burgdorf gewählt worden.

Erfreulicherweise konnten gleich im Juni die vier erstmalig neu in unsere MAV gewählten Mitarbeiterinnen gemeinsam an einer fünftägigen Fortbildung zur Einführung in die Grundlagen des Mitarbeitervertretungsrechts teilnehmen. Weiterhin haben wir uns vorgenommen, einen Klausurtag im kommenden Oktober durchzuführen. Dabei stehen u.a. Themen wie Öffentlichkeitsarbeit (Flyer, Homepage), interne Kommunikation (z.B. intern-e), Entwickeln einer MAV-Geschäftsordnung, Arbeitsschutz, Kirche als Arbeitgeber sowie beispielsweise Perspektiven in Hinblick auf zukünftige finanzielle und strukturelle Gestaltungsspielräume im Kirchenkreis auf der Tagesordnung.

SONSTIGES – Bericht aus der Arbeits- und Dienstrechtlichen Kommission (ADK)

Die ADK-Sitzungsergebnisse zum Sozial- und Erziehungsdienst und zur Tarifübernahme des TVöD-VKA lassen sich unter folgendem link finden:  https://www.landeskirche-hannovers.de/evlka-de/presse-und-medien/nachrichten/2021/06/2021-06-18_4

SONSTIGES - SAVE THE DATE - Termin Mitarbeiterversammlung

Auf ihrer heutigen Sitzung hat die MAV entschieden, die diesjährige Mitarbeiterversammlung am 3.11.2021 in der Zeit von 13.30 - 16.00 Uhr durchzuführen. Die Einladung mit weiteren Details (Ort, Thema etc.) dafür erfolgt im Oktober.

SOSO…SOweit - SOgut

Mit herzlichen Grüßen

Michael Benkowitz, MAV-Vorsitzender

Zurück